Orthoptik (Sehschule)

Seit 1991 arbeite ich als staatlich anerkannte Orthoptistin in einer Augenarzt-Praxis.

Meine Hauptaufgabengebiete hier liegen in der Prävention, der Diagnostik und der Therapie bei funktionellen

Sehschwächen, besonders im Frühkindalter

sowie in der konservativen Diagnostik und Therapie aller Formen von

sensorischen und motorischen Störungen des beidäugigen Sehens (Binokularsehen).

Hierzu gehören angeborene oder erworbene Schielerkrankungen, Blicklähmungen und Nystagmus, aber auch okulär bedingte Kopfzwangshaltungen, augenbedingte Kopfschmerzen, Doppelbilder, Sehstörungen beim Lesen, Schreiben und Rechnen.

 

Weitere Informationen:

zu Fehlsichtigkeiten, Schielen und Co.:

Früherkennung von Sehstörungen.pdf
Adobe Acrobat Dokument 14.1 KB
Schielen und Amblyopie.pdf
Adobe Acrobat Dokument 118.8 KB
Kinderbrillen.pdf
Adobe Acrobat Dokument 307.6 KB

Schulprobleme, LRS und Co.:

Schulprobleme - Augenprobleme.pdf
Adobe Acrobat Dokument 52.1 KB
Winkelfehlsichtigkeit.pdf
Adobe Acrobat Dokument 49.6 KB
Legasthenie und Auge.pdf
Adobe Acrobat Dokument 657.9 KB

Bei Fragen rufen Sie mich gerne an:0171-7070720